Rücksendung
Wenn etwas nicht passt oder gefällt, kannst Du die Ware kostenlos innerhalb von 30 Tagen retournieren.
Rücksendungsprozess
Retouren-Label: In den meisten Fällen findest Du kein Retouren-Label im Paket. Du meldest Deine Retoure einfach selbst in "Mein Konto" an und erhältst sofort ein Retouren-Label. Eine ausführliche Schritt-für-Schritt-Anleitung findest Du hier.
Abgabe der Retoure: Du kannst Deine Retoure in einem Hermes PaketShop Deiner Wahl abgeben.
Frist: Nach der freiwilligen Rückgabegarantie von insgesamt 30 Tagen ab Warenerhalt ist eine Retoure nicht mehr möglich.
Reklamationen
Möglichkeiten: Du hast die Möglichkeit, Artikel zu reklamieren, wenn gelieferte Artikel offensichtliche Material- oder Herstellungsfehler aufweisen, einschließlich Transportschäden. Eine Reklamation ist auch nach 30 Tagen möglich.
Wichtig: Reklamationen sind ausschließlich für fehlerhafte oder beschädigte Artikel gedacht. Der Reklamationsprozess unterscheidet sich von der regulären Rücksendung und wird hier ausführlich erklärt.
Speditionsartikel und Großstücke
Informationen zum Retourenprozess für Speditionsartikel und Großstücke findest Du hier.
Wichtige Hinweise
Wenn Du Dein Paket nicht von Hermes erhalten hast, verwende den Dienstleister, der auf dem Retourenlabel angegeben ist.
Nach einer Retoure wird keine neue Rechnung erstellt.
Neuer Retourenservice – papierlos, kostenfrei, online.
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*Anrufkosten: 0,14 €/Minute inkl. MwSt. aus dem deutschen Festnetz. Mobilfunk max. 0,42 €/Minute inkl. MwSt.