bonprix weitet Premium-Segment aus und launcht Strick Capsule Kollektion mit nachhaltigem Kaschmir

Hamburg,

Unternehmen | Marke und Kampagne

Hohe und langlebige Qualität, natürliche Materialien und zeitlose Designs: Das sind die Attribute, auf die das internationale Modeunternehmen bonprix zukünftig einen noch größeren Fokus in seinem Premium-Segment setzt. Pünktlich zum Start in die Herbst-Winter-Saison 2022/23 bietet bonprix seinen Kund*innen daher eine exklusive Strick-Kollektion, bei der nachhaltiger Kaschmir (The Good Cashmere Standard® (GCS)) eine Hauptrolle spielt. Auch für die kommenden Saisons plant die Fashionmarke neue Highlights in Premium-Qualität. 

Bisher bot das Premium-Segment von bonprix vor allem aufwändig gefertigte Stücke und besondere Styles im Bereich Anlassmode und festliche Kleidung. Mit der aktuellen Strick-Kollektion setzt das Unternehmen einen neuen Schwerpunkt und präsentiert modern interpretierte Premium-Klassiker aus 100 Prozent natürlichen Materialien. 

„Wir spüren, dass unsere Kund*innen Mode immer bewusster konsumieren und sich als Basics Kleidungsstücke wünschen, die langlebig, hochwertig und nachhaltiger produziert sind. Diesen Wunsch nehmen wir in unserer Capsule Kollektion mit nachhaltigem Kaschmir auf und bleiben auch dabei unserem hervorragenden Preis-Leistungs-Verhältnis treu“, erklärt Rien Jansen, Geschäftsführer Einkauf, Marketing und Retail bei der bonprix Handelsgesellschaft. 

 

Die Kollektion 

Die Premium Capsule Kollektion besteht aus zeitlosen Wohlfühl-Pieces wie Pullovern, Cardigans, Ponchos, Schals und Mützen. Das Material ist ein feinster Mix aus dem The Good Cashmere Standard®?(GCS) zertifizierten, nachhaltigen Kaschmir und hochwertiger Merinowolle. Klassische Schnitte und Elemente – wie beispielsweise Zopfmuster oder ein Troyer-Kragen mit Reißverschluss – verleihen den Klassikern gemeinsam mit harmonischen Farbnuancen und gedeckten Erdtönen einen gleichermaßen edlen und zeitlos-modernen Look.  

 

The Good Cashmere Standard® 

Der eingesetzte The Good Cashmere Standard®?(GCS) ist ein unabhängiger Standard für nachhaltigen Kaschmir, der von der Aid by Trade Foundation (AbTF) gemeinsam mit Tierschutz- und Branchenexpert*innen entwickelt wurde. Er setzt sich für das Tierwohl der Kaschmirziegen ein und trägt zur Verbesserung der Arbeitsbedingungen für die Kaschmirfarmer*innen bei. Gleichzeitig enthält er Regelungen zum Schutz der Umwelt.  

 

Ausblick für das Premium-Segment 

Auch in den kommenden Saisons möchte bonprix das Angebot an exklusiven Stücken und Mode-Basics, die lange getragen werden, fortführen. Für die Frühjahr/Sommer-Kollektion 2023 plant das Modeunternehmen Premium-Highlights mit Seide und Leinen, im Winter 2023 soll eine weitere Premium-Strick-Kollektion folgen. 

Rien Jansen äußert sich überzeugt: „Hochwertige, langlebige Kleidungsstücke tragen auch zu einem bewussteren und nachhaltigeren Konsum bei, der für bonprix und unsere Kund*innen einen hohen Stellenwert hat. Mit der exklusiven Strick-Kollektion und dem The Good Cashmere Standard® (GCS) setzen wir neue Akzente in unserem Premium-Segment, die wir auch in Zukunft weiter forcieren.“ 

 

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Über bonprix
bonprix ist ein international erfolgreiches Mode- und E-Commerce-Unternehmen. 1986 als Katalog-Versandhändler in Hamburg gegründet, beschäftigt bonprix heute knapp 2.500 Mitarbeitende weltweit. Rund 16 Millionen aktive Kund*innen in über 25 Ländern shoppen vor allem in den bonprix Webshops und Apps Kleidung und Accessoires für Damen, Herren und Kinder sowie Home- und Living-Produkte. Als vertikale Fashion Brand vertreibt bonprix eigene Mode mit einem ausgezeichneten Preis-Leistungs-Verhältnis. 
 
Im Geschäftsjahr 2023/24 (29. Februar 2024) erwirtschaftete die bonprix Gruppe einen Umsatz von 1,52 Milliarden Euro und ist damit eines der umsatzstärksten Unternehmen in der Otto Group. In Deutschland gehört www.bonprix.de zu den größten Onlineshops und ist auf Platz 5 der Onlineshops mit dem Hauptproduktsegment Mode.*
 
*Quelle: Ranking umsatzstärkste Onlineshops „E-Commerce-Markt Deutschland 2024“ von EHI Retail Institute/ecommerceDB

 

 

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