bonprix mit neuem Geschäftsführungsteam

Hamburg,

Company | HR and Staff News

Mit dem Wechsel des bonprix-CEO Dr. Marcus Ackermann in den Vorstand der Otto Group zum 1. Januar 2017 wird die Geschäftsführung des internationalen Modeunternehmens neu aufgestellt. Markus Fuchshofen von bonprix und Dr. Richard Gottwald von OTTO führen künftig das Unternehmen gemeinsam mit den aktuellen Geschäftsführern Rien Jansen und Dr. Kai Heck.

Markus Fuchshofen übernimmt das neue Amt zum 1. Juli 2016 und ist verantwortlich für E-Commerce Marketing, Medienproduktion, Vertrieb Deutschland, die Frankreich-Gruppe sowie den Bereich Marke und Werbung. Er startete seine Karriere 1994 bei bonprix und hat in unterschiedlichen Positionen insbesondere die Online-Transformation des Händlers zur international erfolgreichen Modemarke mit Webshops in derzeit 29 Ländern vorangetrieben. Markus Fuchshofen hat bei bonprix zurzeit die Position des Leiters E-Commerce und Medienproduktion inne und ist bereits Mitglied der erweiterten Geschäftsführung.

Zum 1. Oktober 2016 wird Dr. Richard Gottwald die Geschäftsführung von bonprix komplettieren. Er ist seit 1989 bei der Otto Group und war während seiner Konzernkarriere zwischenzeitlich bereits bei bonprix tätig. Zurzeit verantwortet Dr. Richard Gottwald das Kunden- und Formatmanagement von OTTO. Er wird für die Auslandsaktivitäten von bonprix zuständig sein (Polen-Gruppe, Venus USA, Italien-Gruppe und Türkei, Russland und Neue Märkte). Zusätzlich ist er verantwortlich für den E-Commerce-Bereich Kundenprozess- und Informationsmanagement, Personal sowie die Unternehmenskommunikation.

Presseverteiler

Sehr gern informieren wir Sie aktiv über News von bonprix.

Hier anmelden

Über bonprix
bonprix ist ein international erfolgreiches Mode- und E-Commerce-Unternehmen. 1986 als Katalog-Versandhändler in Hamburg gegründet, beschäftigt bonprix heute knapp 2.500 Mitarbeitende weltweit. Rund 16 Millionen aktive Kund*innen in über 25 Ländern shoppen vor allem in den bonprix Webshops und Apps Kleidung und Accessoires für Damen, Herren und Kinder sowie Home- und Living-Produkte. Als vertikale Fashion Brand vertreibt bonprix eigene Mode mit einem ausgezeichneten Preis-Leistungs-Verhältnis. 
 
Im Geschäftsjahr 2023/24 (29. Februar 2024) erwirtschaftete die bonprix Gruppe einen Umsatz von 1,52 Milliarden Euro und ist damit eines der umsatzstärksten Unternehmen in der Otto Group. In Deutschland gehört www.bonprix.de zu den größten Onlineshops und ist auf Platz 5 der Onlineshops mit dem Hauptproduktsegment Mode.*
 
*Quelle: Ranking umsatzstärkste Onlineshops „E-Commerce-Markt Deutschland 2024“ von EHI Retail Institute/ecommerceDB

 

 

Katharina Schlensker

Pressekontakt:

Katharina Schlensker

Leiterin Externe

Unternehmenskommunikation

corporateREMOVE_THIS@bonprixREMOVE_THIS.net