bonprix gewinnt mit Pink Collection European Excellence Award

Unternehmen | Marke und Kampagne

bonprix hat Grund zum Feiern: Bei der gestrigen Verleihung der European Excellence Awards in Hamburg wurde das internationale Modeunternehmen für seine ‚Pink Collection‘ in der Kategorie ‚Fashion & Beauty‘ ausgezeichnet. Die European Excellence Awards werden seit zehn Jahren für besondere Kampagnen in der PR- und Kommunikationsbranche verliehen.

Unter dem Motto „Brustkrebs sollte Dich kratzen!“ hatte bonprix im April gemeinsam mit Brustkrebs Deutschland e.V. die ‚Pink Collection‘ initiiert. Die Wäsche-Kollektion, die auf bonprix.de erhältlich ist, besteht aus BHs mit eingenähten Anleitungen zum Brust abtasten, die bewusst beim Anziehen stören und damit die Aufmerksamkeit auf den Aspekt Früherkennung lenken. Mit der provokanten Botschaft „Unangenehm? Die Wahrheit auch!“ wird so auf das Thema Brustkrebsvorsorge aufmerksam gemacht.

Um möglichst viele Frauen mit der Initiative zu erreichen, kommunizierte bonprix zum Start crossmedial über sämtliche Kanäle – von Social Media über Kataloge bis hin zu Versandbeilegern. Rund um den internationalen Brustkrebstag am 1. Oktober verstärkte bonprix sein Engagement noch einmal und sorgte mit zusätzlichen monothematischen TV-Spots, Advertorials und einem Social Media Live Talk auf der bonprix Facebook-Seite für eine reichweitenstarke Fortsetzung der Aktivitäten rund um die ‚Pink Collection‘.

„Wir freuen uns riesig über den Gewinn des European Excellence Awards. Als Fashion-Anbieter mit einer überwiegend weiblichen Kundschaft haben wir die große Reichweite unserer Marke genutzt, um für das wichtige Thema Brustkrebsfrüherkennung zu sensibilisieren“, sagt Martina Beckmann, Head of Brand Marketing bei bonprix. „Unsere Initiative wurde von unseren Kundinnen sehr gut angenommen. Dass wir nun auch eine Jury-Auszeichnung dafür erhalten, ist eine tolle zusätzliche Würdigung unseres Engagements“, so Beckmann.

Stellvertretend für bonprix nahmen Malin Beckmann (Projektmanagerin Markenkampagnen), Janina Saskia Jäger (Projectmanager Press Relations) und Katharina Schlensker (Leiterin Externe Unternehmenskommunikation) als Verantwortliche für die ‚Pink Collection‘ die Auszeichnung in Hamburg entgegen. Informationen zu den European Excellence Awards finden Sie unter eu-pr.excellence-awards.com.

Bei der Konzeption und Umsetzung stand die Agentur ‚Jung von Matt/NEXT ALSTER‘ bonprix als Partner zur Seite.

Presseverteiler

Sehr gern informieren wir Sie aktiv über News von bonprix.

Hier anmelden

Über bonprix

bonprix ist ein international erfolgreiches Mode- und E-Commerce-Unternehmen. 1986 als Katalog-Versandhändler in Hamburg gegründet, beschäftigt bonprix heute knapp 2.500 Mitarbeitende weltweit. Rund 12 Millionen aktive Kund*innen in über 25 Ländern shoppen vor allem in den bonprix Webshops und Apps Kleidung und Accessoires für Damen, Herren und Kinder sowie Home- und Living-Produkte. Als vertikale Fashion Brand vertreibt bonprix ausschließliche eigene Mode mit einem ausgezeichneten Preis-Leistungs-Verhältnis.  

Im Geschäftsjahr 2023/24 (29. Februar 2024) erwirtschaftete die bonprix Gruppe einen Umsatz von 1,52 Milliarden Euro und ist damit eines der umsatzstärksten Unternehmen in der Otto Group. In Deutschland gehört www.bonprix.de zu den größten Onlineshops und ist auf Platz 4 der Onlineshops mit dem Hauptproduktsegment Mode.* 

*Quelle: Ranking umsatzstärkste Onlineshops „E-Commerce-Markt Deutschland 2023“ von EHI Retail Institute/ecommerceDB

 

 

Katharina Schlensker

Pressekontakt:

Katharina Schlensker

Leiterin Externe

Unternehmenskommunikation

corporateREMOVE_THIS@bonprixREMOVE_THIS.net

nach oben